· 

Nachtrag zum "Fuckboy - Guide"

Der Fuckboy - Guide ist mein bisher meistgeklickter Beitrag. Wahrscheinlich weil das Wort "Fuck" im Titel steht, ihr kleinen Schweinchen. ;)

Spaß beiseite.

Mich erreichten ziemlich viele Nachrichten deswegen. Einige etwas erbost (können Männer nicht lesen? Da stand doch extra ne Warnung), einige voll von Lob (ein großes Dankeschön! Ich freue mich sehr, wenn es euch gefällt), aber die meisten waren etwas zwischen Frage und Aussage. Nämlich: Kann nicht aus so einem Intermezzo was Richtiges werden? Beziehungsweise: Bei mir wurde aus so etwas, etwas richtig Echtes.

Da es nicht gerade wenige waren, die mir so etwas in die Richtung mitteilten, entschied ich mich einen kleinen Nachtrag zu verfassen.

 

Ich möchte zuerst die Männer ansprechen, fünf an der Zahl, die sich daraufhin genötigt fühlten, ihre männliche Ehre zu verteidigen. Ihr habt natürlich völlig recht, meine Lieben: Es gibt auch "Fuckgirls"! Ja. Sie existieren. 

Ich bin Verfechterin der Gleichberechtigung, deshalb muss ich es hier natürlich offen zugeben: Es gibt genug Frauen, die keinen Dreck besser sind. Also, regt euch nicht auf und nehmt es gelassen.

 

Jetzt zu den Frauen, die in so einem "Fuckboy" ihre große Liebe fanden. Das freut mich ehrlich für euch, jedoch seid ihr eine Seltenheit. Ich will euch euer Glück nicht absprechen und eure Männer nicht diffamieren, das dürft ihr mir ruhig glauben. Ich bin auch nicht neidisch auf euch. 

Um es mal klar zu sagen: Ich schließe von einer sehr kleinen Stichprobe auf eine Grundgesamtheit, weshalb dies nicht repräsentativ ist. Ich sage nicht, dass dieser und jener Prozentsatz immer ein "Fuckboy" bleibt. Auch sage ich nicht, dass man mit einem "Fuckboy" nicht glücklich werden kann. Ich sage nur, dass sich diese Typen nach einem bestimmten Muster verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. 

Dies gilt für alle: Egal was ihr lest, sei es ein Artikel aus einer renommierten Zeitschrift, ein Blog - Artikel einer kleinen Österreicherin, oder eine Infobroschüre aus dem Krankenhaus: Man muss alles differenziert betrachten und nicht allem völligen Glauben schenken. Auch darf man anderer Meinung sein und diese formulieren. Es ist wichtig, dass dies passiert, um den Dingen auf den Grund zu gehen. So kann unsere Gesellschaft funktionieren.

 

Und nun zu der meist gestellten Frage: Kann aus sowas nicht was Echtes werden?

Ich habe heute viel überlegt, was während der Arbeit nicht so leicht war, und versucht eine zufriedenstellende Antwort zu finden. Nun: Es gibt keine. Egal was ich jetzt sage, irgendwem wird es nicht passen. Aber ich habe dennoch eine Meinung und die teile ich euch mit. Was ihr damit macht, bleibt euch selbst überlassen:

 

Im Grunde weiß ich als Frau sehr genau, was ich tun muss, damit Männer sich für mich interessieren, weshalb ich vielleicht manchmal selbst Schuld bin, wenn da ein "Fuckboy" ums Eck kommt. Dennoch ist es so, dass mir niemand diese Mühe wert ist. Wenn ich einen Mann nur aufgrund von kindischen Spielchen haben kann, dann will ich diesen Mann auch nicht haben. Denn ich bin eine verdammte Bereicherung für das Leben eines jeden Mannes, was bedeutet, dass er sich die Mühe machen muss, damit ich von ihm beeindruckt bin! Ich möchte etwas Echtes nicht mit einem Spiel beginnen. Ich kenne meinen Wert, so dass mir nichts an der Aufmerksamkeit eines Mannes liegt, der absoluter Standard oder ein "Fuckboy" ist. Ich warte auf den Mann, der qualitativ hochwertig ist und sich von der breiten Masse abhebt. Und ganz ehrlich? Ich bin ich und möchte so authentisch als möglich sein. Wenn sich ein Mann also nicht in mich verliebt, für alles was ich bin, so kann es nicht der Wahre sein. Das mag jetzt in den Ohren der meisten sehr arrogant klingen, was ich auch verstehen kann. Ich sehe es eher so, dass ich einfach weiß was ich kann und was ich nicht kann. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will. Ich habe eine Meinung und sage sie. Wenn mir das ein Leben voller Einsamkeit beschert, dann soll es so sein, damit habe ich kein Problem. 

Mit dieser Einstellung werde ich mein Leben lang anecken, viele werden missgünstig sein und ganz viele werden mich nicht mögen. Aber genau durch diese Einstellung erreiche ich auch eins: Menschen, die wirklich und wahrhaftig mich mögen und bei mir bleiben. Ich erreiche Loyalität und Treue, tiefgehende Freundschaften und Liebschaften und vor allem, dass ich mir am Ende meines Lebens nie vorwerfen muss, etwas vorgetäuscht zu haben. 

Nun, ich habe also keine Antwort auf eure Frage, aber eine wichtige Gegenfrage: Wollt ihr denn etwas Echtes, dass mit Spielchen begonnen hat? 

Ihr werdet euch selbst die Antwort geben, sofern ihr darüber etwas nachdenkt. 

 

Zum Schluss geht jetzt mal ein großes Danke an meine Leser raus, die mir sehr viel positives Feedback geben. Und ein ganz dicker Knutscher an mein Alien Anja, die sich die Mühe macht jeden Text Korrektur zu lesen. Es macht mir viel Spaß diesen Blog zu betreiben und ich werde wohl noch lange hier herumschreiben. Ich hoffe, euch geht es ähnlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alien Anja (Donnerstag, 12 Juli 2018 21:22)

    Oh danke für den Knutscher ♡
    Die letzten Beiden durfte ich allerdings nicht Korrektur lesen ;) da warst du zu fix ^^
    Ich denke mit jeder Aussage die man trifft, wird man immer Leute finden die deiner Meinung sind und welche die es nicht sind. Man kann es nie allen Recht machen und das ist auch gut so. Genauso kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber das beschreibst du eh gut in deinem Blog :)
    Bin stolz auf dich Liebes!

  • #2

    Daisy (Donnerstag, 12 Juli 2018 21:43)

    Ja, die letzten beiden waren Kurzschlussreaktionen xD
    Danke, dass du dir immer so viel Zeit nimmst. Morgen darfste wieder was lesen :D